Kings and Queens
 
Did you think they did it alone?
Built whole armies,
and conquered thrones?
 
Constructed promised lands
That would outlive the sun
Resurrected prosperity from ash and bone?
 
A crest is not just a manmade thing
It is also created by generations of woman
Who wield swords through guile and letters.
 
Show me your kings,
and I will show you the queens that willed them,
that bred them, that taught them to do better.
 
– Nikita Gill
Ja, möglicherweise kommt euch dieses Kleid schon bekannt vor. Es ist dasselbe, das Christin vor ein paar Wochen trug – nur irgendwie auch wieder so anders. Aber Sigruns Gewand erinnerte mich dank der wunderschönen Borten auch sofort an etwas sehr Königliches. Also musste auch etwas anderes Königliches her.
Kronen hatte ich eigentlich im Herbst abgeschworen, nachdem mir so ein Ding während eines Shootings beharrlich die Sicht verhinderte, indem es nicht auf meinem Kopf bleiben mochte und dabei das ein oder andere Haar mit sich nahm. Das Teil wurde also aus dem Shooting verbannt und ich pries die zuverlässigen Blumenkränze.
 

Ja und dann fand ich diese Krone. Und plötzlich passt alles. Das Kleid, die Location und sogar die Krone bleibt mal auf dem Kopf. Die Kapelle lag allerdings auch an einer belebten Schnellstraße und ich kam mir sehr häufig so vor, als würde ich ein dramatisches Theaterstück für die Autofahrer inszenieren. Die vom Wetterdienst vorausgesagte Regenpause blieb mir dafür aber mal treu. Und das ist schon ein großes Stück Glück nach einer Woche Warten dank des Dauerregens.

Das wunderschöne Kleid ist handgemacht von Sigrun Behr/Gewandungsatelier. Danke liebe Sigrun!