Darf ich euch vorstellen: meine neuen Lieblingsbilder! Dieses Kundenshooting war mal von ganz besonderer Art. Ein Freund aus unserer kleinen Filmszene meldete sich vor ein paar Wochen bei mir und fragte, ob ich Lust hätte seine Freundin zu fotografieren, wenn sie zu Besuch ist. Tania kommt aus Brasilien und ist Kostümdesignerin. Und ist die perfekte Hexe. Dass ich Moritz zusagen musste, war ja also klar.

Die beiden holten mich um kurz nach 7 Uhr ab, damit wir die aufgehende Sonne einfangen konnten. Nur wollte das Schicksal da wohl nicht ganz mitspielen. Erst hingen die zwei auf dem Weg zu mir hinter einer Müllabfuhr fest, dann standen wir im frühen Berufsverkehr, der sich durch ganz Kiel zog, schlichen hinter einem Bus her und mussten dann auch noch den richtigen Weg und den geeigneten Strand finden. Aber jedes nervöse Zucken im Hinblick der Zeit war dann völlig unbegründet – wir bekamen die schönste Morgensonne geboten, als wir ankamen!

Tania hatte ihr weißes Kleid sogar erst am Abend davor geschneidert und musste sich nun der nordischen Kälte stellen. Vom warmen brasilianischen Sommer in unseren schneidend-kalten Winter ist natürlich ein kleiner Umstieg…

Aber unglaublicherweise sah man ihr nicht mal an, wie sehr sie fror. Als aber nach einer guten Stunde der Wind anfing Moritz Rauchbomben zu sabotieren, beschlossen wir, dass es nun auch langsam genug ist. Eine Stunde fühlte sich dabei aber eher wie eine halbe an und ich fragte mich sogar, ob ich eigentlich genug Fotos gemacht habe. Aber och ja, ich konnte mich beim Bearbeiten kaum beschränken und von daher: Viel Spaß mit der großen Bilder-Flut! Gern geschehen.